FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Der Kaiser und die Nachtigall - Märchen nach Hans Christian Andersen Tickets - Detmold, Landestheater

Event-Datum
Sonntag, den 12. Dezember 2021
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Theaterplatz 1,
32756 Detmold
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Lippischer Zeitungsverlag Giesdorf GmbH & Co. KG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 0,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der Kaiser und die Nachtigall - Märchen nach Hans Christian Andersen

Bild: Der Kaiser und die Nachtigall - Märchen nach Hans Christian Andersen
Märchen nach Hans Christian Andersen Eines Tages kommt dem Kaiser zu Ohren, dass es in seinem Reich einen Vogel gebe, der schöner singen kann, als alles, was er jemals gehört habe. Der mächtige Mann setzt alles daran, den scheuen Vogel aufzuspüren und in den kaiserlichen Palast zu bringen. Zum Dank für die Tränen, welche die unscheinbare Nachtigall ihm durch ihren Gesang beschert, lässt der Herrscher ihr eine Fußfessel anlegen. Kurz darauf erhält der Kaiser eine mechanische Nachtigall als Geschenk und lässt die ungleichen Vögel im Duett singen. Betört von der äußerlichen Schönheit des Spielzeugs lässt er den echten Vogel des Hofes verweisen. Erst als die Mechanik des künstlichen Vogels versagt, erkennt der inzwischen betagte Herrscher, was er getan hat. Hans Christian Andersens märchenhaftes Gleichnis über den Konflikt zwischen Kultur und Natur und die Grenzen der individuellen Freiheit erscheint noch immer verblüffend aktuell.
Bild: Landestheater Detmold

Das Landestheater Detmold realisiert fast 600 Vorstellungen im Jahr, circa die Hälfte davon in Gastspielorten. Der Spielplan des Theaters Detmold umfasst Oper, Operette, Schauspiel, Musical, Ballett sowie Kinder- und Jugendtheater. Schauen Sie doch mal vorbei. (Foto: it.wikipedia.org)