Der Kleingarten König - Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt Tickets - Reichelsheim, Reichenberghalle

Event-Datum
Freitag, den 15. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Konrad-Adenauer-Allee 1,
64385 Reichelsheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gemeinde Reichelsheim (Kontakt)

Rollstuhlfahrer erhalten ermäßigte Karten.
Anfrage bitte direkt an: kulturamt@reichelsheim.de - Tel. 06164/508-26
Ticketpreise
von 23,00 EUR bis 25,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der Kleingarten König - Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt

Bild: Der Kleingarten König - Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt
„Der Kleingarten-König“ – eine Heinz-Ehrhardt-Komödie

1966 irgendwo in Deutschland: Während die Fußballnationalmannschaft gerade um den WM-Titel kämpft, muss Junggeselle Willy Witzmann ein ganz besonderes Abenteuer bestehen: Er soll als Gartenzwerg-Babysitter arbeiten, und das, obwohl er die bunten Männchen eigentlich nicht ausstehen kann und auch keinen grünen Daumen hat. Doch als sein Freund Horst ihn, darum bittet, für zwei Wochen die Pflege seines Kleingartens zu übernehmen, schließt Willy die kleinen Kerle ganz automatisch in sein Herz, was wohl daran liegt, dass sich im Nachbargarten regelmäßig die verführerische Gabi sonnt. Unter dem Vorwand, ein begeisterter Hobby-Gärtner zu sein, ergreift Willy nun jede Gelegenheit, um mit der schönen Nachbarin ins Gespräch zu kommen, wobei ihm seine äußerst humorvollen Gedichte helfen. Und natürlich gibt es am Ende nach reichlich Chaos auch ein klassisches Happy-End mit Willy als „Kleingarten-König“. Wie es jedoch dazu kommt, soll an dieser Stelle nicht verraten werden…

Heinz Erhardt ist einer der beliebtesten deutschen Komiker des 20. Jahrhunderts. In die Rolle des Willy Witzmann schlüpft der erfahrenen Komödiant Patrick L. Schmitz und lässt den Geist von Heinz Erhardt lebendig werden.

Komödie von Jan Exler, ein Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt.

Reichenberghalle, Reichelsheim