FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Der Kontrabass - Roland RiebelingBild: Der Kontrabass - Roland Riebeling
Jetzt Tickets sichern und die Vorstellung von Der Kontrabass mit Roland Riebeling 2021 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Der Kontrabass - Roland Riebeling im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Der Kontrabass
Schauspielmonolog von Patrick Süskind
Mit Roland Riebeling, Bochum

Er hasst die Musik von Richard Wagner, hält Mozart nicht unbedingt für einen wirklich großen Komponisten, unterschlägt aus Rache schon mal ein paar Noten, findet Dirigenten überflüssig und hält sein Instrument, den Kontrabass, überhaupt für das wichtigste im Orchester…
Mit dem furiosen Monolog eines Kontrabassisten schrieb Patrick Süskind, der mit „Das Parfüm“ weltberühmt wurde, seinen einzigen Theatertext: Allein in seinem Musikzimmer sinniert und flucht der namenlose Orchesterbeamte über sich, seine Arbeit, die Liebe – und vor allem über sein Leben mit dem größten aller Streichinstrumente.(Quelle Bild: Diana Küster)