Bild: Der Kontrabass - Zimmertheater Tübingen
Tickets für Aufführungen des Schauspiels Der Kontrabass im Zimmertheater Tübingen. Theaterkarten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Er hasst Wagner, unterschlägt gerne mal aus Rache ein paar Noten, findet Dirigenten überflüssig und kämpft gegen den Feuchtigkeitsverlust und den Orchesterfrust: der Kontrabassist, drittes Pult, das „Tutti-Schwein“, erklärt gerne sein Instrument, erläutert (grauenhafte) Kontrabass-Soli via Plattenspieler und ist zu allem Überfluss auch noch gebeutelt von einer nicht erwiderten Liebe zu der Sängerin Sarah. Schuld an seiner Misere - wie sollte es anders sein - ist das schreckliche, unhandliche und unelegante Instrument, mit dem er in Hassliebe verbunden ist.
 
Wird der Sonderling ein Ausrufezeichen in seinem Leben setzen und einfach laut den Namen seiner Angebeteten schreien, und zwar mitten in der Festspielpremiere von Wagners „Rheingold“?