FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Der Kontrabass - mit Benjamin Hille

Derzeit sind keine Tickets für Der Kontrabass - mit Benjamin Hille im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für das Erfolgsstück "Der Kontrabass" von Patrick Süskind

Ein einsamer Orchestermusiker frönt in seiner schallisolierten Wohnung der Hassliebe zu seinem Instrument: dem Kontrabass. Seine leidenschaftlichen Tiraden hält er mit reichlichem Biergenuss in Schwung. Ob aus seiner heimlichen Liebe zu einer Sängerin etwas wird, bleibt offen. Über die Qualen seiner in die Zwänge einer strengen Hierarchie eingebundenen Existenz lässt er uns dagegen nicht im Zweifel.Es wurde schon häufig gespielt, dieses Erfolgsstück von Patrick Süskind. Doch nicht oft ist es gelungen, diesen tragischen Helden so komisch darzustellen, wie es Benjamin Hille tut. Ein Meisterstück an Schauspielkunst.