Der Kredit Tickets - Ravensburg, Theater Ravensburg

Event-Datum
Samstag, den 08. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Zeppelinstr. 7,
88212 Ravensburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Ravensburg e.V. (Kontakt)

Ermäßigte Preise gelten für Schüler, Studenten, Zivis, Rentner,Schwerbehinderte.
Ermäßigungen werden am Einlass kontrolliert.
Rollstuhlplätze sind nur direkt im Theater buchbar unter Tel. 0751-23364.
Ticketpreise
ab 19,05 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Kredit - Theater Ravensburg
Komödie über die Liebe und das Geld


Mit: Tobias Bernhardt und Marco Ricciardo | Regie: Karsten Engelhardt Bühne: Werner Klaus | Assistenz: Hannah Rech, Hannah Welzel

von Jordi Galceran (El crèdit) - Deutsch von Stefanie Gerhold

Filialleiter Goetz ist zufrieden: Der Job bei der Bank ist sicher, die Immobilie demonstriert Wohlstand, die Familie ist wie aus dem Bilderbuch. Dann betritt Anton Schmidt die Filiale und das Unheil nimmt seinen Lauf: Er bittet um einen kleinen Kredit. Filialleiter Goetz prüft und lehnt ab. Doch Anton Schmidt lässt sich so leicht nicht abwimmeln. Nach einem Crescendo von Argumenten für und gegen einen Geschäftsabschluss droht er schließlich ultimativ: Entweder der Kredit oder die gekonnte und unwiderstehliche Verführung von Goetz’ Ehefrau Laura…

Geld gegen das eigene Lebensglück – in der beißenden Komödie des Katalanen Jordi Galceran (hierzulande vor allem bekannt für sein Stück »Die Grönholm-Methode«) wird eine scheinbar sichere Existenz aus den Angeln gehoben und Machtverhältnisse gleich mehrfach neu geordnet. Perfide, unbarmherzig und erfrischend komisch.



Anton Schmidt: „Ich habe eine spezielle Begabung. Ich komme bei den Frauen gut an. Ich weiß, was sie mögen. Das sind Schwingungen, die Frauen auffangen.“

Filialleiter Herr Goetz: „Wenn es jemanden auf der Welt gibt, der das Gegenteil von Brad Pitt ist, dann sind Sie das.“

Theater Ravensburg, Ravensburg