FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Der Krieger erwacht

Derzeit sind keine Tickets für Der Krieger erwacht im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Nach Motiven des Romanzyklus ›Dune – Der Wüstenplanet‹

»Er träumte von den Höhlen des Wüstenplaneten. Alles wirkte feierlich, wie im Inneren einer Kathedrale und aus der Ferne lauschte er einem schwachen Geräusch - dem Plip plip plip tropfenden Wassers. Paul wusste genau, dass es ein Traum war und dass er sich nach dem Erwachen wieder an ihn erinnern würde. Er erinnerte sich immer an Träume, die seine Zukunft voraussagten.«

Indem er drängende Probleme seiner Zeit wie die Abhängigkeit vom Erdöl, religiösen Fanatismus oder ökologische Fragen in eine ferne Zukunft projizierte, erschuf Frank Herbert ein ebenso faszinierendes wie provokantes Universum, in das er seinen Helden Paul wirft.

Eine Koproduktion mit dem O-TEAM
Nach den erfolgreichen »HermannSchlachten07« zeigt die Theatergruppe O-Team mit »Der Krieger erwacht« nun eine weitere Inszenierung in Stuttgart.