Der Machatschek - Dunkelschwarze Lieder Tickets - München, Vereinsheim

Event-Datum
Donnerstag, den 14. März 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Occamstraße 8,
80802 München
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: VEREINSHEIM Eulenspiegel Concerts (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Machatschek
Musikkabarett aus Wien – Mit Tiefgang und Herzlichkeit

Franz Joseph Machatschek ist Wiener. Dafür kann er nichts.
Er macht Musik. Da ist er schuldig. Rechtskräftig verurteilt. Lebenslänglich.

Er selbst sagt, „I moch was i kann“. Mit seiner urtypischen Melange aus charmantem Grant und bissigem Wortwitz fabriziert Franz
Joseph Machatschek, genannt „Der Machatschek“, diese speziellen Lieder, die wie ein Kuss mitten ins Herz und ein Faustschlag mitten in die Magengrube wirken. Seinem aktuellen Programm geht eine Vorwarnung voraus. „Nichts für schwache Nerven!“ So ist die Wiener Seele nun mal. Hart aber herzlich.
Lieder wie Gehma Giflterschaun, Lossts mi sterben, Mei Schatzi, der Demenz Tango und die Bussi-Bussi-Muttertagspolka lassen erahnen, dass hier kaum ein Tabu ausgelassen wird. Ohrwürmer und Lachattacken sind garantiert.

Franz Joseph Machatschek ist ehemaliger Maurer aus Wien Simmering und Erfinder der „Original Wiener Liederatur“. Seine Lieder sind voll Tiefgang und Poesie, verlocken zum Mitlachen und Mitsingen und werden durch Geschichten aufgelockert, die stets ein liebevolles Augenzwinkern als Taschentuch bereit halten. Der Machatschek nimmt Sie bei der Hand und bringt Sie dann auch sicher wieder nach Hause.
Bild: Vereinsheim

Im Vereinsheim in München/Schwabing fühlt man sich einfach wie zu Hause! Das Ausflugslokal mit Wohnzimmerflair in der Occamstraße hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Neben seinem traditionsreichen Stammprogramm bietet es seinen Besuchern zahlreiche Veranstaltungen von Konzerten über Comedy- und Kabarett-Shows bis hin zu diversen Bühnenprogrammen.

Jeden Montag veranstaltet das Vereinsheim den gemischten Kleinkunstabend Blickpunkt Spot, der traditionell von Michael Sailer eröffnet wird. Ob Newcomer, die ihre ersten Kabarettschritte machen, oder erfahrene Comedians wie Michael Mittermaier: Die Blickpunkt Spot Abende sind einfach immer einzigartig und unvergesslich.

Sonntags verwöhnt das Vereinsheim sein Publikum mit seinen Lesebühnenprogrammen. Dort erwarten Dich Geschichten über die Liebe, den Irrsinn, das Schöne und das Schlimme, Geschichten zum Lachen und zum Weinen. Auch hier sind von prominenten literarischen Gästen bis hin zu solchen, die noch entdeckt werden müssen alles dabei - stimmungsvolle Live-Musik inklusive.

Diese und viele weitere Veranstaltungen im Vereinsheim in Schwabing entdecken und noch heute Tickets sichern! (Quelle Text: im | AD ticket)