Der Mann mit der eisernen Maske Tickets - Grötzingen, Naturtheater

Event-Datum
Freitag, den 17. August 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Alte Poststraße 18,
72631 Grötzingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Naturtheater Grötzingen e.V. (Kontakt)

805 überdachte Plätze, wir spielen bei jedem Wetter
Ticketpreise
von 12,50 EUR bis 19,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Mann mit der eisernen Maske - Naturtheater Grötzingen
Ein spannendes und temporeiches Abenteuer nach einer Vorlage von Alexandre Dumas. Lassen Sie sich in das Frankreich des 17. Jahrhunderts entführen.

Der Kommandant der Musketiere der Garde des Königs, d’Artagnan, hat alle Hände voll zu tun, den König vor Aufständen und Anschlägen zu schützen. Während das Volk unter Hunger und Armut leidet, feiert Ludwig XIV. rauschende Feste und führt das Land in immer neue Kriege. Nur die Gegenliebe von Christine kann er nicht erzwingen. Dafür versetzt er ihren Geliebten an die Front, woraufhin dieser stirbt. Dadurch lädt der König die Mißgunst der drei Musketiere Athos, Porthos und Aramis auf sich. Christines Verlobter war Athos’ einziger Sohn. Gemeinsam beschließen sie, den Zwillingsbruder des Königs zu befreien und an Stelle des Königs auf den Thron zu setzen.
Bild: Naturtheater Grötzingen

Seit den 1970er Jahren findet im Naturtheater Grötzingen ein reger Spielbetrieb statt. In atemberaubender Kulisse bietet die Naturbühne in Aichtal alles, was das Theaterliebhaberherz begehrt: vom reinen Mundtheater bis hin zum Unterhaltungstheater. Aber auch für die Jungen und Junggebliebenen gibt es regelmäßig spannende Programme und Sondervorstellungen - so ist neben Cornelias  Funkes der „Herr der Diebe“ auch schon „Pinocchio“ auf den Theaterbühnen zum Leben erwacht.

Eine optische Besonderheit des Naturtheaters ist die imposante Betonkuppel, die Besucher im 850 Plätze bietenden Zuschauerraum vor Wind und Wetter schützt. Dank ihrer spezifischen Form sind auch bei Regen keine Tropfgeräusche zu hören, sodass sich das Publikum voll und ganz dem mitreißenden Theatergenuss hingeben kann.  

Naturtheater, Grötzingen