FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Der Mann von La Mancha - Musical von Dale Wassermann, Musik von Mitch Leigh, Gesangtexte von Joe Darion

Derzeit sind keine Tickets für Der Mann von La Mancha - Musical von Dale Wassermann, Musik von Mitch Leigh, Gesangtexte von Joe Darion im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Der Dichter Miguel de Cervantes und sein Diener sind der Gotteslästerung angeklagt und warten in einem Verließ der spanischen Inquisition auf ihr Verfahren. Der Anführer der Insassen nimmt ihnen alle Habe weg, darunter ein Romanmanuskript. Um zu beweisen, dass es sein künftiges Buch ist, überredet er die Mitgefangenen zu einem Spiel. Sie schlüpfen in die Rollen eines Theaterstücks, in dem der Landjunker
Quijana dem Wahn verfallen und unfähig ist, zwischen der Realität und seiner Phantasie zu unterscheiden. Er zieht als fahrender Ritter Don Quijote de la Mancha mit seinem Knappen Sancho aus, das Unrecht in der Welt zu besiegen. Cervantes schlüpft selbst in die Figur des „Ritters von der traurigen Gestalt” und sein Diener spielt den Sancho. Neben dem Kampf mit den Windmühlen und dem Bestehen anderer Abenteuer,
geht es auch um die Verehrung der Hure Aldonza, die den Augen von Don Quijote als Dame Dulcinea erscheint …