Bild: Der Räuber Hotzenplotz - Wuppertaler Bühnen
Tickets für das Stück Räuber Hotzenplotz im Rahmen der Aufführungen der Wuppertaler Bühnen live erleben. Jetzt Tickets bestellen und Platz sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Räuber Hotzenplotz - Wuppertaler Bühnen
Kaffeemühlenalarm! Kasperls Großmutter wurde ihr liebstes Küchengerät geraubt! Und am Tatort riecht es verdächtig nach Pfeffer... Der Räuber Hotzenplotz, der Mann mit den sieben Messern, hat wieder zugeschlagen. Da traut sich selbst die Polizei in Gestalt des Wachtmeisters Alois Dimpfelmoser nicht einzuschreiten. Also nehmen Kasperl und sein Freund Seppel selber die Verfolgung des Räubers auf – und zwar mit List, aber leider auch mit Tücken. Die beiden Freunde werden gefangengesetzt, geraten in Petrosilius Zwackelmanns Zauberbann und müssen eimerweise Kartoffeln schälen, bevor es Kasperl gelingt, der guten Fee Amaryllis zu helfen. Die drei Wünsche, die er dann frei hat, führen alles zu einem guten Ende.