FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Der Revisor - Hessisches Landestheater Marburg
Der Revisor Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Der Revisor - Ein Gastspiel des Hessischen Landestheater Marbug am 07. und 08.05.2014 im Cantate-Saal in Frankfurt.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Der Revisor - Hessisches Landestheater Marburg im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Die Post ist da – und sie verheißt nichts Gutes: Einem kleinen Städtchen in der Provinz steht eine Revision bevor. Jetzt muss schnell gehandelt werden! Die kleinen und größeren Sünden müssen ungeschehen, in jedem Fall ungesehen gemacht werden. Bestechung, Unterschlagung und die alltägliche Doppelmoral gilt es zu vertuschen. Alles muss auf Vordermann gebracht und eine Fassade errichtet werden, die die Machenschaften des Stadthauptmanns, des Richters, des Schulinspektors, des Krankenhausdirektors und des Postmeisters verschleiert. Die Zeit drängt, denn der Revisor kann jederzeit eintreffen, oder vielleicht ist er schon da – inkognito.
 
Der Fremde im Gasthaus, das muss er sein. Und dabei war die Sozialkasse in den letzten zwei Wochen geschlossen, die Häftlinge haben keine Verpflegung bekommen und der Müll liegt überall auf den Straßen herum. Jetzt gilt es zu retten, was noch zu retten ist. Man muss ihm seine Aufwartung machen – möglichst schnell und stilvoll, und vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, ihn mit kleinen Geldgeschenken für die Stadt einzunehmen. Zunächst läuft alles ganz gut...
 
Regie Matthias Faltz, Bühne Petra Straß, Kostüme Jelena Miletić, Dramaturgie Annelie Mattheis
 
Stadthauptmann: Sebastian Muskalla,
Frau des Stadthauptmanns: Uta Eisold,
Tochter des Stadthauptmanns: Gergana Muskalla,
Chlestakow: Charles Toulouse,
Krankenhausdirektor: Daniel Sempf,
Kreisrichter: Ogün Derendeli,
Schulinspektor: Tobias M. Walter,
Postdirektor: Sven Mattke,
Bobtschinski: Jürgen Helmut Keuchel,
Dobtschinski: Tobias M. Walter