Der Riese Max in Zwergenbergen Tickets - Berlin, ATZE Musiktheater Studiobühne

Event-Datum
Montag, den 02. April 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Luxemburger Straße 20,
13353 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: ATZE Musiktheater GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 10,95 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Riese Max in Zwergenbergen - Atze Musiktheater
Eine Geschichte vom vermeintlichen Wissen, vom genauen Hinsehen, vom Entdecken und davon, nicht alles zu glauben, was einem gesagt wird. Zwei Schauspieler erzählen die wundersame Geschichte vom Riesen Max und begleiten ihre Erzählung an Geige und Klavier.

Im Mittelpunkt steht der junge Riese Max, der im Riesengebirge wohnt und die Zwerge in Zwergenbergen suchen möchte. Sein Vater will ihm den Unsinn ausreden, da es ja keine Zwerge gebe. Max macht sich dennoch auf den Weg. Auf seiner Reise kommt er in den Kaiserstuhl, wo ein gekrönter Mann auf einem Berg thront. Er kommt in den Schwarzwald, wo die Menschen schwarze Bärte und schwarze Kleidung tragen. Auch im Siebengebirge, wo immer sieben über einen Baumstamm springen und im Sauerland, wo die Leute auffallend unfreundlich sind, macht er Station. Doch keiner kann ihm sagen, wo er dieses Zwergenbergen finden kann. Enttäuscht lässt er sich auf einen kleinen Hügel nieder und bemerkt nicht, dass aus den winzigen Höhlen winzige Gestalten in seine Jackentasche klettern…. Zuhause angekommen, erwartet sein Vater ihn mit einem „Siehste, hab’ ich’s dir nicht gleich gesagt“ - doch noch ist das letzte Wort nicht gesprochen!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren / Vorschule bis 2. Klasse. Dauer: ca. 50 Minuten ohne Pause
Bild: Atze Musiktheater Berlin

Das ATZE Musiktheater ist Deutschlands größtes Musiktheater für Kinder im Grundschulalter - mit über 85.000 Zuschauern pro Jahr allein in Berlin. Im Großen Theatersaal finden 480 Besucher Platz, in der Studiobühne weitere 150 Theatergäste. Durch ausgedehnte Gastspielreisen im gesamten Bundesgebiet ist das ATZE Musiktheater weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannt. Die ATZE Tournee-Gastspiele werden jährlich von ca. 20.000 Zuschauern besucht. Hauptzielgruppe sind Familien und Schulklassen mit Kindern im Alter von 4-13 Jahren. Punktuell werden auch Inszenierungen im Jugend- und Erwachsenenbereich mit ins Programm genommen. Im Oktober 2011 feierte das Theater sein 25-jähriges Bestehen.
 
Das Wort „Atze“ heißt im Berlinerischen übrigens „großer Bruder“ oder auch „bester Freund“. Beide Bedeutungen drücken den programmatischen Anspruch des Hauses aus: Die Inszenierungen sollen besonders Kinder an die Hand nehmen, ihnen den Rücken stärken und auf dem individuellen Entwicklungsweg mit Rat und Zärtlichkeit begleiten. (Text: atzeberlin.de)

ATZE Musiktheater Studiobühne, Berlin