Der Riese Tunichtgut Tickets - Lindau, Stadttheater Lindau

Event-Datum
Mittwoch, den 25. Oktober 2017
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Fischergasse 37,
88131 Lindau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Lindauer Marionettenoper (Kontakt)

Bei unserem Märchen gibt es keine Ermässigungen.
Ticketpreise
von 6,00 EUR bis 9,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Riese Tunichtgut - Tölzer Marionettentheater
Produktion: Leihgabe des Tölzer Marionettentheater.

Handlung:
Die Ruhe im gemütlichen Städtchen wird empfindlich gestört. Gerade als der Kasperl bei Frau Wurzel am Gemüsestand aushilft und dabei mit Carina, der Tochter des Königs turtelt, geht der Riese um. Er bricht sowohl bei Frau Wurzel als auch beim Bäckermeister Loibl ein, stiehlt Blaukraut und Mehl und hinterlässt ein großes Durcheinander. Der König beschließt, auf der Stelle Professor Schwartenschmöker aufzusuchen, von dem er sich Rat in dieser Angelegenheit erhofft. Und so ist es auch: Der Professor erkennt aus den Erzählungen des Königs, dass es sich bei dem Riesen um einen großen Hut-Riesen handelt, der ohne Hut all seine Macht verliert und nur noch dem zu Diensten ist, der seinen Hut besitzt. Bevor der König jedoch diese Kunde ausrufen lassen kann und somit dem Riesen Einhalt geboten wäre, erscheint Tunichtgut und entführt nacheinander sowohl den Professor als auch Carina, die Königstochter.
Bild: Stadttheater Lindau

Das Stadttheater Lindau, welches im Jahr 1951 erbaut wurde, ist das größte Theater am Bodensee und wird für Theateraufführungen verschiedener Bühnen aus Deutschland, Konzerte, andere Veranstaltungen wie Kabarett, Lesungen, Kammeroper, Musical sowie für Tagungen und Firmenevents genutzt.

Schon einige berühmte Schauspieler des Deutschen Theaters wie beispielsweise: Josef Meinrad, Elisabeth Flickenschildt, Gert Westphal, Walter Reyer oder Michael Lesch waren schon im Stadttheater Lindau und sind dort aufgetreten. Ähnliches gilt ebenso für die Kammerkonzerte, in denen berühmte Namen wie Thomas Quasthoff, Grigory Sokolow, Tabea Zimmermann, Christoph Poppen u.v.a. zu hören sind. Doch auch junge Ensembles, darunter einige, die mittlerweile die internationalen Konzert-Bühnen erobert haben wie z.B das Vogler Quartett, das Rosamunde Quartett, das Trio Jean Paul, Till Fellner oder Peter Wispelwey, kriegen die chance aufzutreten.

Kindertheater und kleinere Veranstaltungen finden auf der Hinterbühne statt. Bei Theaterstücken für die ganz jungen Zuschauer, kleinen Jazzkonzerten, Literarischen Programmen oder Kabarett sitzen die Zuschauer in der Werkstatt-Atmosphäre auf der Bühne und können die Künstler hautnah erleben.

Stadttheater Lindau, Lindau