Der Spieler - Lesung Tickets - Göttingen, Altes Rathaus

Event-Datum
Sonntag, den 08. Juli 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Markt 9,
37073 Göttingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Göttingen - Fachbereich Kultur (Kontakt)

Ermäßigungen erhalten SchülerInnen, Auszubildende, Studierende, Sozialcard- und Ehrenamtskarten-InhaberInnen (in Verbindung mit Personalausweis), Bundesfreiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte (ab 70%) bei Vorlage entsprechender Bescheinigungen.
Eine Begleitperson von Rollstuhlfahrern oder Personen mit anerkannter Schwerbehinderung von 100 % und eingetragenem Buchstaben B wie Begleitung im Ausweis erhalten freien Eintritt.
Rentner/innen erhalten keine Ermäßigung.
Ticketpreise
ab 18,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Göttinger Kultursommer
"Der Spieler" von Fjodor Dostojewski gelesen von Matthias Habich

Der großartige und charismatische Schauspieler Matthias Habich eröffnet die Alte Rathausreihe mit der Lesung „Der Spieler“ von Fjodor Dostojewski. Es ist die Geschichte einer zerstörerischen Sucht, deren Gefahren der Autor Fjodor Dostojewski nur zu gut kannte. Hoffnungslos gerät der Protagonist Aleksej Iwanowitsch immer tiefer in die Welt des Spiels und verliert im Rausch alles: seine große Liebe, sein Ansehen, die Kontrolle über sein Leben. Dostojewskis schuf mit „Der Spieler“ ein autobiografisch gefärbtes Meisterwerk – einen Klassiker der Weltliteratur, der an Aktualität nie verloren hat. Und eindrucksvoll schildert der vielfach ausgezeichnete Matthias Habich die menschlichen Abgründe des Aleksej Iwanowitsch.

Foto copyright Janine Guldener

Altes Rathaus, Göttingen