Der Sturm Tickets - Illertissen, Schwabenbühne beim Illertisser Schloss

Event-Datum
Freitag, den 18. August 2017
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Schlossallee,
89257 Illertissen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Schwabenbühne Roth- und Illertal e.V. (Kontakt)

Die Rabattgruppe Ermäßigt kann von Kindern und Jugendlichen, Rentnern, Studenten und Schwerbehinderten jeweils mit Ausweis in Anspruch genommen werden.

Inhaber von ermäßigten Karten halten bitte beim Einlass den entsprechenden Ausweis bereit.
Ticketpreise
ab 16,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Sturm - Schwabenbühne beim Illertisser Schloss
Das Schiff des Königs von Neapel, Alonso, gerät während der Heimfahrt über das Mittelmeer, in einen heftigen Sturm und strandet auf einer Insel.
Was die Schiffbrüchigen nicht wissen: die Seenot wurde von Prospero, dem rechtmäßigen Herzog von Mailand, herbeigeführt.
Dieser war 12 Jahre zuvor mit seiner Tochter Miranda von seinem Bruder – ebenfalls einer der Gestrandeten – aus dem Herzogtum vertrieben, im Meer ausgesetzt worden und auf der Insel gelandet. Nachdem er das einzige menschliche Wesen dort zu seinem Sklaven gemacht hatte, ist er nun Herr der Insel und hat einen ausgeklügelten Plan, wie er mit Hilfe des Luftgeistes Ariel auch die Macht in seiner Heimat zurückerobert.

Regie: Markus Bartl | Ausstattung: Philipp Kiefer

Im Original „The Tempest“ von William Shakespeare. Übersetzung nach August Wilhelm Schlegel, für die Schwabenbühne bearbeitet von Markus Bartl.

Schwabenbühne beim Illertisser Schloss, Illertissen