Der Teufel mit den drei goldenen Haaren - Der Teufel mit den drei goldenen Haaren Tickets - Bad Arolsen - Mengeringhausen, Theaterladen STATT-Theater Mengeringhausen e.V.

Event-Datum
Sonntag, den 10. Mai 2020
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Ritterort 1,
34454 Bad Arolsen - Mengeringhausen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Statt-Theater Mengeringhausen e.V. (Kontakt)

Die Berechtigung für den ermäßigten Preis umfasst:
Kinder ab 3 Jahre bis einschließlich 14 Jahre
Schwerbehindert ab 50 Prozent
Ticketpreise
ab 10,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren - Statt-Theater Mengeringhausen
Puppenspiel nach dem Märchen der Brüder Grimm Regie: Erika Pallagst / Nicole Bartmann Vor langer Zeit wurde ein Kind mit einer Glückshaut geboren. Dem wurde vorausgesagt, daß er einmal die Prinzessin heiraten werde. Der König ärgerte sich über die Weissagung. Er machte sich auf und nahm das Kind an sich. Der Mutter versprach er gut für das Kind zu sorgen. Aber er legte das Kind in eine Schachtel und warf diese in einen Bach. Doch diese ging nicht unter und so wurde das Glückskind von einem Müllersburschen gerettet. Was das Glückskind alles erlebt und warum es in die Hölle geht um die drei goldenen Haare des Teufels zu holen, seht ihr in unserem Märchenspiel mit Hohnsteiner Handpuppen.

Premiere:​​Samstag, 25.04.2020 - ​​17.00 Uhr Vorstellungen:​Sonntag, 26.04.2020​​ - 15.00 Uhr​​​Samstag,02.05.2020 - ​​17.00 Uhr​​​Sonntag, 03.05.2020 - ​​15.00 Uhr​​​Samstag,09.05.2020 - ​​17.00 Uhr​​​Sonntag, 10.05.2020​​ - 15.00 Uhr Einlass 45 min vor Aufführungsbeginn