Bild: Der Trafikant - Württembergische Landesbühne Esslingen
Der Trafikant Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Der Trafikant von der Württembergische Landesbühne Esslingen live 2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

"Der Trafikant" der Württembergischen Landesbühne Esslingen nach dem Roman von Robert Seethaler.

Franz Huchel stammt aus Nußdorf, einem kleinen idyllischen Dorf in Österreich. Nach dem frühen tragischen Tod seines Vaters kommt auch der Liebhaber seiner Mutter zehn Jahre später durch einen Unfall ums Leben. Franz zieht in die große Stadt Wien. Er findet Anstellung in der Trafik für Tabakwaren und Zeitungen von Otto Trsnjek, wo auch der „Deppendoktor“ Siegmund Freud Stammkunde ist. Nach der Angliederung Österreichs an Deutschland 1938 ist jedoch nichts wie es vorher war, denn der Trafikant Trsnjek ist Jude…

Der Roman der österreichischen Autors Robert Seethaler wurde nach seinem Erscheinen im Jahr 2012 von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeiert. Die Geschichte schafft es trotz aller Größe der verhandelten Themen durch ihre Einfachheit zu berühren.