Der Vorname - Euro-Studio Landgraf
Tickets für Der Vorname, inszeniert von der Konzertdirektion Landgraf. Karten jetzt im Vorverkauf sichern weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Der Vorname - Euro-Studio Landgraf im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Der Vorname 
Ein gemütlicher Abend soll es werden in der stilvoll eingerichteten Wohnung des Literatur-professors Pierre und seiner Frau Elisabeth. Außer Elisabeths Bruder Vincent und dessen schwangere Partnerin Anna haben sie ihren besten Freund Claude zu marokkanischem Essen eingeladen. Um für ‚Stimmung’ zu sorgen, enthüllt Vincent den Freunden den geplanten Vornamen seines noch ungeborenen Sohnes: Adolphe. Allgemeine Fassungs-losigkeit!
Die Debatte um die Frage, ob man sein Kind so nennen darf wie Hitler – selbst bei anderer Schreibweise –, führt dazu, dass unausgesprochene Konflikte ans Licht kommen und die Jugendfreunde wie Kampfhähne aufeinander losgehen. Die Contenance verlieren die Alphatiere völlig, als auch noch ein dunkles Geheimnis um Elisabeths und Vincents Mutter auf unerwartete Weise gelüftet wird…