Der Vorname Tickets - Bad Saulgau, Stadthalle

Event-Datum
Samstag, den 18. November 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Schützenstraße 57,
88348 Bad Saulgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Bad Saulgau (Kontakt)

Ermäßigte Tickets erhalten Schüler, Studenten und Azubis bis 26 Jahre. Die entsprechende Nachweise werden am Einlass kontrolliert.
Kurkarteninhaber erhalten ermäßigte Tickets an den Vorverkaufsstellen in Bad Saulgau: Bürgerbüro und Stadtforum.
UBS-Gutscheine können im Bürgerbüro sowie Stadtforum eingelöst werden.
Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte mit Begleitperson wenden sich bitte direkt an den Veranstalter unter der Telefonnummer 07581 207-0.
Ticketpreise
von 16,00 EUR bis 24,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der Vorname

Bild: Der Vorname
Das Stück ist eine spritzige Komödie, die für den Prix Molière nominiert wurde und seit ihrer Uraufführung 2010 international gefeiert wird.
Ein Literaturprofessor und seine Frau haben ihren Bruder samt schwangerer Partnerin und einen weiteren Freund zum Essen eingeladen. Als der werdende Vater erzählt, dass das Baby – es wird ein Junge – Adolphe heißen soll, kommt es zu hitzigen Diskussionen. Bei der kontroversen Debatte, ob man sein Kind heute noch so nennen darf, treten nach und nach immer mehr Konflikte ans Licht. Die Jugendfreunde gehen wie Kampfhähne aufeinander los und verlieren die Contenance völlig, als auch noch die Schwiegermutter des Professors ins Spiel kommt….
Wie schon bei Yasmina Rezas „Der Gott des Gemetzels“ wird „Der Vorname“ mit so viel Charme und spitzzüngiger Ironie serviert, dass kein Auge trocken bleibt – ein Fest für Schauspieler wie Zuschauer.

Mit Martin Lindow (Polizeiruf 110; Der Fahnder), Anna-Maria Kuricova, Julia Hansen u.a.
Regie: Ulrich Stark

Stadthalle, Bad Saulgau