FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Der Weihnachtsroboter Tickets - Dorsten, Aula der Realschule St. Ursula

Event-Datum
Dienstag, den 07. Dezember 2021
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Nonnenkamp 14,
46282 Dorsten
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Dorsten (Kontakt)

Kinder bis 14 Jahre zahlen den Kinderpreis.
Buchung von Rollstuhlplätzen nur unter 02362/664052
Ticketpreise
ab 6,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der Weihnachtsroboter

Bild: Der Weihnachtsroboter
Ein HipHop-Tanztheater-Stück für die ganze Familie

Weihnachten steht vor der Tür, auch im Hochhaus an der Emscherstraße. Gerade erst ist Ülkü Öztürk mit seiner Tochter Yasemin eingezogen und liest sich durch, was er hier als neuer Hausmeister erledigen muss: Kaputte Glühbirnen wechseln, die Mülltonnen für die Müllabfuhr an die Straße stellen, im Sommer Blumen gießen, im Winter Schnee schippen, und dann steht da in fetten roten Buchstaben auf der Liste: Die große Weihnachtsfeier organisieren!

Doch davon hat Ülkü Öztürk keinen Schimmer: „Yasemin, du machst das, yallah!". Aber Yasemin will lieber mit ihrer HipHop-Crew trainieren. Also fix im Internet gestöbert, ein Treffer, ein Klick und schon ist er bestellt – der Weihnachtsroboter…

Die Tanzkompagnie Renegade erzählt in ihrem Tanztheater-Stück für Kinder und Erwachsene mit wenigen Worten und viel Bewegung eine rasante Geschichte über Feste, Rituale und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Pottporus e.V.

Foto: © Selma Disteldorf