FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Der Weihnachtsroboter Tickets - Monheim am Rhein, Volkshochschule

Event-Datum
Freitag, den 17. Dezember 2021
Beginn: 10:00 Uhr
Event-Ort
Tempelhofer Straße 15,
40789 Monheim am Rhein
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Monheimer Kulturwerke GmbH (Kontakt)

Buchung Rollstuhlplätze über das Kundencenter der Monheimer Kulturwerke:
02173 276-444
info@monheimer-kulturwerke.de

Der Kinderpreis gilt bis einschließlich 14 Jahre
Ticketpreise
ab 5,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der Weihnachtsroboter

Bild: Der Weihnachtsroboter
Weihnachten steht vor der Tür und somit auch die Weihnachtsfeier im Hoch-haus in der Emscherstraße 55. Doch dieses Jahr ist alles anders. Der neue Hausmeister Ülkü Öztürk ist gerade erst mit seiner Tochter Yasemin eingezogen. Der alte Hausmeister Kalle Gutwoski hat ihm eine Menge Aufgaben hinter­lassen: das Wechseln kaputter Glühbirnen, das Blumengießen im Sommer, das Schneeschippen im Winter und zu guter Letzt die Organisation der Weihnachtsfeier für alle Mieter des Hauses.

Ülkü Öztürk ist überfordert. Er hat nicht die geringste Ahnung von Weihnachtsfeiern und überträgt die Aufgabe seiner Tochter: „Yasemin, Du organisierst die Weihnachtsfeier, yallah!“ Doch die hat keine Lust und keine Zeit. Sie muss sich auf den großen Tanzwettbewerb vorbereiten, an dem sie mit ihrer Hip-Hop-Tanz­Crew in einer Woche teilnimmt. So bleibt dem neuen Hausmeister nichts anderes übrig als das Internet um Rat zu fragen: „Weihnachtsfeier HILFE??!!“. Schon spuckt die Suchmaschine einen Treffer aus: den Weihnachtsroboter. Nur ein Klick und schon ist der kleine Helfer bestellt.

Das Tanztheaterstück für die gesamte Familie verbindet coole Urban Dance Moves und abgefahrenen Robo­Dance mit einer lustigen vorweihnachtlichen Geschichte, in der Kulturen aufeinanderprallen und zueinanderfinden.