Bild: Der Zauberlehrling - Velvets TheaterBild: Der Zauberlehrling - Velvets Theater
Jetzt Tickets für das Theaterstück Der Zauberlehrling vom Velvets Theater im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Zauberlehrling

Die Idee zu diesem abendfüllenden Stück liefert nicht Goethes unglücklicher Adept, sondern dessen weitaus liebenswerterer kleiner Bruder Bedo, "einer von uns". Er entsteigt einem überdimensionalem Reißverschluß, um naiv und spielerisch die Welt zu erobern, indem er sie mit Ideen bevölkert. Erdachtes wird hier ausschließlich mit Hilfe von Gestik, Musik und der Kunst des Schwarzen Theaters dargestellt. Essenz des Stückes - ein unüberhörbarer Appell - sich den Mut zur lebenserhaltenden Phantasie zu bewahren.

Mit seinem Zauberstab erschließt Bedo die Zeichenwelt unserer Kultur und zeigt, wie die großen Illusionen funktionieren... Was so kinderleicht aussieht, ist das Ergebnis exakter Arbeit...In München hat sich offenbar noch nicht herumgesprochen, was sich beim Wiesbadener Schwarzen Theater an Können im Dunkeln verbirgt.

(Quelle Text: www.velvets-theater.de)