Bild: Der dritte Sektor
Tickets für Der dritte Sektor. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Der dritte Sektor im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Die Wilhelmshavener Formation „Der Dritte Sektor“ spielt vielseitig inspirierte Rockmusik mit deutschen Texten. Die Bandbreite ihres Ausdrucks reicht dabei von osteuropäischer Schwermut über Blues-Coolness und Punk-Wut bis hin zu südamerikanischer Leichtigkeit. Erwachsene Themen werden behandelt und nicht jeder Text ist jugendfrei. Stilistisch kennzeichnend für den „Dritten Sektor" ist das lässige Spiel mit den Mustern verschiedenster Musikstile.

So beinhalten ihre Kompositionen Elemente aus Rock, Ska, Jazz, Polka, Blues, Punk, Bossa und Tango, Country & Western, osteuropäischer Folklore... ja sogar alpenländische Volksmusik wird in ironischer Brechung verwendet. Alle diese Bausteine werden gerne kontrastierend nebeneinandergestellt und mit Verve und musikalischer Finesse vorgetragen. Je nach Song klingt die Band dabei mal krachend oder mal sehnsuchtsvoll. Sie spielen in jedem Fall stets mit großer Intensität.