FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Der gestiefelte Kater - Deutsche TanzkompanieBild: Der gestiefelte Kater - Deutsche Tanzkompanie
Jetzt Tickets für Der gesrifelte Kater sichern und das Grimmsche Märchen getanzt 2020 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Der gestiefelte Kater - Deutsche Tanzkompanie im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Choreographie und Regie: Amy Share-Kissiov, Bühnenbild: Axel Rothe, Kostüme: Nicola Clarissa Gehring

Als der alte Müller stirbt, erhält der älteste Sohn die Mühle und der mittlere den Esel; für den Jüngsten bleibt nur der Kater übrig. Er überlegt, ob er sich daraus ein Paar Handschuhe machen lässt, doch der Kater hat naturgemäß etwas dagegen und ergreift die Initiative... Das Märchen der Gebrüder Grimm erzählt die sehr heutige Erfolgsgeschichte eines Meisters der Anpassung: Der Kater füllt jeden Handlungsraum der Handlung und nutzt alle Situationen zu seinem Vorteil. Dem Stoff ist das Tänzerische geradezu eingeschrieben, und die Tänzer*innen der Deutschen Tanzkompanie nehmen die Zuschauer*innen mit auf ein neues, humorvolles Tanzabenteuer.