Bild: Der gestiefelte Kater - Freilichtbühne Korbach
Tickets für Der gestiefelte Kater auf der Freilichtbühne Korbach. Karten hier im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Der gestiefelte Kater - Freilichtbühne Korbach im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Der gestiefelte Kater von Bernhard Wiemker

Tobias ist der Jüngste von drei Söhnen eines Müllers. Nach dessen Ableben erbt sein ältester Sohn die Mühle, der mittlere Sohn den tüchtigen Esel und der jüngste Sohn einen vermeintlich nutzlosen Kater, so denkt zumindest Tobias.
Der Kater aber arbeitet hartnäckig daran, ohne dass Tobias davon etwas ahnt, das Ansehen seines "Herren", mit viel Witz und Geschick, zu verbessern. Dabei tarnt er sich als Mensch. Das stellt für ihn kein Problem dar, da er aufrecht gehen kann und sich menschlich kleidet. Tobias, erst kürzlich vom Kater persönlich zum Grafen von Mirandella ernannt, lernt daraufhin sehr viele Personen kennen, unter anderem auch den König und dessen Tochter - Prinzessin Arabella.
Um die Lüge über das Adelsgeschlecht von Tobias aufrecht zu erhalten, versucht der Kater die Bürger der Ländereien zu überzeugen, dass diese dem König erklären sollen, sie seien dem Grafen Tobias von Mirandella treu ergeben. Da die Bürger immer wieder vom bösen Zauberer Humunkulus Arsenius heimgesucht werden, der sich einen Spaß daraus macht, diese manchmal in verschiedene Dinge zu verwandeln, wollen sie nur bei der Geschichte mitmachen, wenn der Kater verspricht, dass er sie von dem bösen Zauberer befreit.
Schafft es der Kater dem bösen Zauberer das Handwerk zu legen und Tobias weiterhin zu Ruhm und Ehre zu verhelfen?