Bild: Der gestiefelte Kater - nach den Brüdern Grimm
Jetzt Karten im Vorverkauf sichern für Der gestiefelte Kater - von Thomas Freyer nach den Brüdern Grimm.  weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der gestiefelte Kater - von Thomas Freyer nach den Brüdern Grimm 

„Erkennst du mich? – ‛Ne Katze mit Stiefeln. Und jetzt?“ Wunsch und Wirklichkeit sind nur ein paar Stiefel entfernt. 

Weihnachtsmärchen für die ganze Familie. 
Der Müllerssohn Hans hat nicht gerade das große Los gezogen: Nach dem Tod des Vaters hat sein ältester Bruder den Hof geerbt, der zweitälteste die Mühle und er nur „die Mietz“. Was soll er nur tun, so ohne Geld und ohne Zuhause? – Denn seine Brüder denken gar nicht daran, die beiden durchzufüttern. Wie gut, dass „die Mietz“ ein ziemlich gewitzter, sprachbegabter Kater ist. Er verhilft nicht nur seinem Herrn und Freund nach und nach zu Gold und einem Schloss, sondern rettet auch noch den König vor dem drohenden Bankrott und sorgt dafür, dass Hans und die Prinzessin schließlich zueinander finden.

Bildnachweis: Kalif Storch für DER GESTIEFELTE KATER (c) Landesbühne Niedersachsen Nord