Der gestiefelte Kater - nach den Gebrüdern Grimm Tickets - Michendorf, Volksbühne

Event-Datum
Sonntag, den 01. November 2020
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Potsdamer Straße 42,
14552 Michendorf
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Volksbühne Michendorf gUG (Kontakt)

Der ermäßigte Preis gilt für Kinder ab 5 Jahre bis einschließlich 12 Jahre.

Begleitpersonen von Personen mit Schwerbehinderung mit B im Ausweis zahlen keinen Eintritt, benötigen aber ein eigenes Ticket.
Ticketpreise
ab 10,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der gestiefelte Kater - Volksbühne Michendorf
Ein Müller hat drei Söhne.

Nach seinem Tod erbt der älteste die Mühle, der mittlere immerhin einen Esel, der jüngste jedoch nichts weiter als einen Kater.

Während der zu kurz Gekommene noch über sein scheinbar nutzloses Erbe jammert, tritt der Kater selbstbewusst vor ihn und spricht: ganz so unnütz sei er vielleicht doch nicht, der Müllerssohn solle ihm nur einen Sack und ein Paar Stiefel beschaffen.

Der erfüllt dem Kater den Wunsch, und dieser erweist sich prompt als so tüchtig, dass der arme Müllersohn am Ende ein reicher und angesehener Mann wird.