Der gestiefelte Kater Tickets - Aurich, Stadthalle Aurich

Event-Datum
Freitag, den 14. Februar 2020
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Fischteichweg 7-13,
26603 Aurich
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Aurich (Kontakt)

Rollstuhlfahrer zahlt, Begleitung frei
Kinder bis 3 Jahre haben freien Eintritt, jedoch keinen Sitzplatzanspruch
Ermäßigung für Kinder bis einschl. 14 Jahren
Ticketpreise
ab 17,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der gestiefelte Kater

Bild: Der gestiefelte Kater
„Der gestiefelte Kater“
Ein musikalisches Märchen nach den Gebrüdern Grimm von Eberhard Streul
Musik: Marie-Christin Sommer

Das altbekannte Märchen der Gebrüder Grimm erzählt die Geschichte des jungen Heiner und wie er es mit Hilfe seines „Erbes“ als Jüngstgeborener ganz nach oben schafft. Tatsächlich bekommt er nach dem Tod seines Vaters nicht die Mühle oder wenigstens – als Arbeitstier - einen Esel, sondern einen frechen Kater. Dass man Katzen nicht besitzt, sondern deren Bedienstete ist, soll allerdings hier keine größere Rolle spielen. Oder vielleicht doch? Jedenfalls versucht der Kater (zunächst auch ohne Heiners Wissen) alles, um dem jungen Mann den Start in ein glückliches und wohlhabendes Leben zu ermöglichen. Und das sicherlich auch nicht ganz ohne Eigennutz.
Eberhard Streul, Mitgründer und Hausautor der Musikbühne Mannheim seit bald 30 Jahren, hat aus der im Original eher handlungsarmen Geschichte ein knackiges Musical für die ganze Familie gemacht, zu dem die erfolgreiche Mannheimer Popakademie-Absolventin Marie-Christin Sommer die bühnenwirksame Musik komponiert hat. Regie führt der Leiter des Schwetzinger Theaters am Puls, Joerg Steve Mohr.