Der heilige Aurelius Tickets - Calw-Hirsau, St. Aureliuskirche

Event-Datum
Sonntag, den 22. Oktober 2017
Beginn: 14:30 Uhr
Event-Ort
Calwer Straße,
75365 Calw-Hirsau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Grosse Kreisstadt Calw (Kontakt)

Ermäßigt sind Kinder von 12-18 Jahre sowie Mitglieder des Vereins "Freunde Kloster Hirsau e.V.". Kinder unter 12 Jahren sind in der Regel frei, Ausnahme: Kinderführungen.
Ticketpreise
ab 10,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der heilige Aurelius

Bild: Der heilige Aurelius
- seine Hirsauer Klöster und die heutige Aureliuskirche

1200 Jahre weit geht es zurück bei dieser Führung, bis zu den beiden ersten Hirsauer Klöstern, die dem Hl. Aurelius geweiht waren. Wer war dieser Heilige und wie kam es dazu, dass er im Schwarzwald verehrt wurde? Und wie entwickelte sich aus dem Aurelius-Kloster das mächtige Peter-und-Paul-Kloster, eines der Machtzentren des Mittelalters? Dieser Hirsau-Besuch führt in die Aureliuskirche und ins Klostermuseum zu ausgewählten Exponaten.

St. Aureliuskirche, Calw-Hirsau