FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Der kleine Georg und der Drache Tickets - Bad Nauheim, Großer Konzertsaal, Trinkkuranlage

Event-Datum
Montag, den 18. Oktober 2021
Beginn: 15:30 Uhr
Event-Ort
Ernst-Ludwig-Ring 1,
61231 Bad Nauheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bad Nauheim Stadtmarketing u. Tourismus GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 7,50 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der kleine Georg und der Drache

Bild: Der kleine Georg und der Drache
Ensemble: Guck mal das mobile Figurentheater (Krunkel-Epgert)

In den Bergen wo das Echo zu Hause ist, wandert der kleine Georg umher. Endlich hat er eine gemütliche Höhle gefunden. Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch eine Tasse Tee. Aber verflixt: Es ist kein Zucker da! Vielleicht gibt es einen Nachbarn, bei dem man ihn borgen kann? Was Georg nicht weiß: Nebenan wohnt der gefürchtete Drache und der hat gerade eine schöne Prinzessin entführt. Wie der kleine Georg zu seinem Zucker kommt und dabei das Leben der Prinzessin rettet, dass erzählt diese Geschichte. Eine alte Legende wird in neuem Gewand unterhaltsam, humorvoll und kindgerecht erzählt. Ein Puppenspiel über Mut und Zusammenhalt.