FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Der kleine Horrorladen - Musical von Howard Ashman und Alan Menken

Derzeit sind keine Tickets für Der kleine Horrorladen - Musical von Howard Ashman und Alan Menken im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Der Blumenladen in der Skid Row läuft nicht besonders gut. Die ärmlichen Bewohner der Gegend verirren sich kaum in den Laden und bevor etwas verkauft wird, ist es schon verwelkt. Mr. Mushnik, der Ladenbesitzer, denkt darüber nach, seine beiden Angestellten Seymour und Audrey zu feuern. Doch bevor es soweit kommt, hat der unbeholfene und schüchterne Seymour eine tolle Geschäftsidee – eine exotische Pflanze, die er bei einem chinesischen Blumenhändler auf rätselhafte Weise erstanden hat, soll im Schaufenster ausgestellt werden und so endlich die ausstehende Kundschaft anlocken. Die Pflanze ist zwar kein bisschen schön, eigentlich eher „abartig“ und „grotesk“, dafür ist sie aber eine völlig unbekannte Spezies. Der Plan geht tatsächlich auf und jeder will Audrey Zwo, nach Seymours heimlicher Liebe benannt, sehen.

Diese genauso böse wie hintersinnige Komödie hat längst Kultstatus erreicht. Gemeinsam mit den unvergessenen Songs ist für einen schaurig-lustigen Abend gesorgt.