Bild: Der kleine Prinz - Junges Theater Göttingen
Erleben Sie Der kleine Prinz live im Rahmen der Spielzeit 2017 in Göttingen. Karten jetzt bequem online im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz lebt auf einem fernen, unbekannten Stern, der winzig klein ist. Dort pflegt er eine Rose und drei Vulkane. Eines Tages beschließt er, sich auf eine abenteuerliche Reise durch das Universum zu begeben, um Neues zu entdecken. Er landet  auf insgesamt sechs verschiedenen Planeten, wo er Erwachsenen begegnet, die er meist nicht versteht und sonderbar findet. Der siebte Planet, den er besucht ist die Erde.

Dort trifft er auf einen notgelandeten Piloten, der ihm ein Schaf schenkt, auf einen klugen Fuchs, der sich nach einem Freund sehnt und auf eine hilfsbereite Giftschlange, die ihm letztendlich den Weg zurück nach Hause ermöglicht.

Ein Märchen über die Suche nach Freundschaft, Menschlichkeit und Wahrheit. Für Kinder und Erwachsene.