Der kleine Wal Tickets - Achim, KASCH - blauer Saal

Event-Datum
Sonntag, den 17. Februar 2019
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Bergstraße 2,
28832 Achim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturhaus Alter Schützenhof (KASCH - Achim) (Kontakt)

Unsere Ermäßigungen gelten für Schüler und Studenten bis 27 Jahre, Inhaber des Verdener Passes sowie für Inhaber der Ehrenamtskarte des Landkreises Verden. 

Rollstuhlfahrer/innen bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme (04202-5118830). Da diese Plätze begrenzt sind. Vielen Dank.
Ticketpreise
ab 5,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der kleine Wal

Bild: Der kleine Wal
Aufregung in Großvaters Fischerdorf: ein Wal ist gestrandet.
Doch mit vereinten Kräften gelingt es, den Wal aufs offene Meer zu ziehen.

Und dann erzählt Großvater seine Geschichte. Als Kind an der Nordseeküste aufgewachsen, träumt er von fernen Reisen und Abenteuern. So macht er sich auf den Weg zur nächst besten Hafenstadt, heuert auf einem alten Walfänger an, erleidet Schiffbruch und wird von einem kleinen Wal gerettet.
Beide erleben diverse Abenteuer und es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Schiffsjungen und einem kleinen Wal.

Eine poetische Seemannsgeschichte mit Schauspiel, von unten geführten Stabfiguren und eigens für dieses Stück komponierter Akkordeonmusik für kleine und große Kinder ab 4 Jahren.
Bild: KASCH

Das KASCH (Kulturhaus Alter Schützenhof) wird seit seiner Gründung 1990 von einem gemeinnützigen Verein getragen. Es ist ein Ort für Ausstellungen, Kino, Theater, Kabarett, Musik, Tanz und Jugendkultur. So vielfältig wie seine Besucher ist das Programm: abwechslungsreich, qualitativ anspruchsvoll und unterhaltend. Mit seinem bunten und vielfältigen Programm-, Raum- und Beratungsangebot ist das KASCH über die Region hinaus ein zentraler kultureller Anziehungspunkt, der jährlich von ca. 70.000 Menschen intensiv genutzt wird.