Bild: Der klügste Mensch im facebook
Der klügste Mensch im facebook Tickets für Statusmeldungen aus Syrien von Aboud Saeed. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

nach dem gleichnamigen e-book von Aboud Saeed, erschienen im mikrotextverlag Berlin

„Jeden Tag konsumiere ich mich selbst und warte auf meine Vernichtung.“ Als bereits 2011 der „arabische Frühling“ in Syrien angekommen ist, beschließt Aboud Saeed seine eigene persönliche Revolution im Internet. Täglich postet er in seinen Statusmeldungen Geschichten, Gedanken und Träume. Er spielt mit seiner Identität im sozialen Netzwerk und präsentiert sich als klug, witzig und poetisch. Er macht sich zu dem Helden seines bitteren Alltags.

In englischer und arabischer Sprache, deutsche Zusammenfassungen