Der weiße Wolf Tickets - Ehingen, Lindenhalle

Event-Datum
Mittwoch, den 18. April 2018
Beginn: 10:00 Uhr
Event-Ort
Lindenstraße 51,
89584 Ehingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturamt Stadt Ehingen (Kontakt)

Vor- oder Nachbereitungen zum Stück sind für Schülergruppen kostenfrei möglich. Interessenten wenden sich dafür bitte direkt an das Kulturamt, Telefon 07391 / 503 503
Ticketpreise
von 3,50 EUR bis 5,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der weiße Wolf

Bild: Der weiße Wolf
von Paul Maar

Eine Aufführung der Landesbühne Esslingen

Kurz vor der Geburt seines ersten Kindes erreicht den König eine höchst beunruhigende Prophezeiung: Seine Frau, die Königin, soll einen Sohn gebären, der ein Wolf sein wird. Um sein Schicksal abzuwenden, beschließt er, das Neugeborene ertränken zu lassen. Doch der Diener bringt es nicht übers Herz, dem königlichen Befehl zu folgen und lässt den Königssohn im Wald zurück. Eine Wölfin findet das Kind und zieht es als ihr Junges auf. Der „weiße Wolf“ ist geboren und durchstreift fortan mit seinem Rudel die königlichen Wälder.

Paul Maars märchenhafte Erzählung, 1986 geschrieben, fragt nach dem Menschsein an sich: Was macht uns menschlich? Der aufrechte Gang, die Sprache, oder ist es die Liebe? Das Team um den Regisseur Marco Süß spürt dem Schicksal des weißen Wolfes spielerisch, choreografisch und musikalisch nach und gibt dem mythenreichen Stoff Raum sich zu entfalten. Die Choreografin Andrea Lucas sucht mit den Schauspielern nach Bewegungsformen zwischen Natur und Zivilisation, nach abstrakten und zugleich sinnlichen Bildern für große Emotionen. Die Musik von Wolfgang Fuhr, der das Spielgeschehen live begleitet, erweitert den Bewegungsausdruck, vor allem aber das sprachliche Repertoire.

Lindenhalle, Ehingen