Des Kaisers neue Kleider - Theatermärchen mit Webstuhlmusik und Kleidermagie, ab 5 Jahren Tickets - Beverungen, Stadthalle Beverungen

Event-Datum
Dienstag, den 05. Dezember 2017
Beginn: 10:00 Uhr
Event-Ort
Kolpingstraße 5,
37688 Beverungen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V. (Kontakt)

Ermäßigte Tickets für Schülergruppen ab 15 Personen und Rollstuhlplätze sind nur über das Kulturbüro in Beverungen erhältlich.
Tel. 0 52 73 / 392 223
Ticketpreise
ab 10,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Des Kaisers neue Kleider - Theatermärchen mit Webstuhlmusik und Kleidermagie, ab 5 Jahren

Bild: Des Kaisers neue Kleider - Theatermärchen mit Webstuhlmusik und Kleidermagie, ab 5 Jahren
Wenn der Webstuhl lautstark klappert
Wenn die Nähmaschine rattert
Wenn die Nadeln golden fliegen
Fingerhüte Funken kriegen
Ach, dann freut sich unser Kaiser
Seine Schneider machen Kleider!

Warum stolziert der Kaiser auf dem Schlossplatz in Unterhosen? Was ist geschehen?
Kaiser Klemens ist kleidersüchtig und glaubt, durch prächtige Gewänder könne er sein Volk beeindrucken. Das Land aber ist pleite! Die Weber müssen die kostbarsten Stoffe für einen Hungerlohn herstellen. Da wagen Schneiderin Elsa und Weber Walter eine rettende List. Sie stellen sich dem Kaiser vor und versprechen ihm prächtige Kleider, die für Menschen, die dumm sind oder für ihr Amt nicht taugen, unsichtbar bleiben. Diese Kleider will der Kaiser sofort haben!
Aus Angst, als dumm dazustehen, rufen die Menschen: "Oh wie prächtig sind des Kaisers neue Kleider!" Nur die kleine Lisa lacht: "Aber er hat ja gar nichts an!" Und plötzlich erkennen es alle: "Der Kaiser hat ja gar nichts an!" Jetzt wird es für die Schneiderin und den Weber gefährlich…
Geheimnisvoll verwandelt sich das Bühnenbild und führt das Publikum in den prächtigen Thronsaal, in die Schneiderwerkstatt, zum kaiserlichen Webstuhl und zur majestätischen Parade auf den Schlossplatz. H.C. Andersens berühmte Märchenparabel über Schein und Sein - Betrug und Wahrheit kommt mit musikalischem Witz und in einem Fest der Farben auf die Bühne.

Foto: Jürgen Frisch
Bild: Stadthalle-Congresszentrum Beverungen

Im Dreiländereck mit Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen liegt das Städtchen Beverungen.

Für ein facettenreiches Entertainment Angebot der 14.000 Einwohner sorgt die Stadthalle Congresszentrum Beverungen.

Die moderne Spielstätte an der Weser fungiert als Begegnungsstätte für kulturelles Leben.  

Das Bürgerzentrum wird belebt von Aufführungen des Theater und Kabarett, sowie durch Lesungen, Konzerte und private Feiern.

Hier teilen sich nationale Stars und aufstrebende Lokalmatadore die Bühne! Zusätzlich bieten Ihnen zwei Kegelbahnen und ein Restaurant ein Rundum-sorglos-Paket.

Zuschauer aus drei Bundesländern strömen regelmäßig die Stadthalle Congresszentrum Beverungen. Erleben Sie das abwechslungsreiche, einzigartige Kulturprogramm dieser Spielstätte!

Stadthalle Beverungen, Beverungen