FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Des Kaisers neue Kleider Tickets - Weinheim, Stadthalle

Event-Datum
Freitag, den 02. Dezember 2022
Beginn: 15:30 Uhr
Event-Ort
Birkenauer Talstraße 1,
69469 Weinheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Weinheim, Amt für Touristik, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit (Kontakt)

Ermäßigungen werden Schwerbehinderten ab 80% MdE gewährt.
Rollstuhlfahrer und deren Begleitpersonen wenden sich bitte an den Veranstalter unter kulturbuero@weinheim.de
Schülerpreise werden Schüler/Studenten bis zum vollendeten 26. Lebensjahr, Bundesfreiwilligendienstleistenden und Auszubildenden gewährt.
Ticketpreise
von 8,00 EUR bis 10,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Des Kaisers neue Kleider

Bild: Des Kaisers neue Kleider
Das Theater mimikri zeigt die berühmte Geschichte als lustig-romantischen Märchenkrimi für Kinder. Ist Kaiser Klemens verrückt geworden? Er stolziert auf dem Schlossplatz in Unterhosen! Was ist geschehen? Kaiser Klemens ist kleidersüchtig! Er glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken. Zeremoniemeisterin und Finanzminister wissen keinen Rat. Das Land ist pleite, und Kaiser Klemens kann nicht mehr schlafen. Seine protzig–prächtigen Kleider verfolgen ihn bereits nachts im Traum. Schneiderin Elsa und Weber Walter warten verzweifelt auf ihr Geld. Da macht Not erfinderisch! Und schon tauchen im Palast zwei Experten für magisch-modische Majestätsgewänder auf. Sie versprechen besonders prächtige Kleider, die für Menschen, die dumm sind oder für ihr Amt nicht taugen, unsichtbar bleiben. Der Kaiser ist begeistert! In farbenprächtiger Kostümkunst, mit märchenhafter Spannung und mitreißender Musik sieht das Publikum die prächtigen Kleider im Traum der Majestät lebendig werden und erlebt, wie am Ende der kleidersüchtige Kaiser durch eine List und ein kleines Kind erlöst wird. Das Theater mimikri versteht es immer wieder, auf höchstem künstlerischen Niveau Kinder mit Fantasie, Witz, Sensibilität, Herz und Leidenschaft zu fesseln und zu verzaubern. Ein kluges Ensemble nimmt sein junges Publikum ernst und erschafft Kindertheater der Extraklasse.
Foto: