Des Königs Lautenspieler Tickets - Koserow, Atelier Otto Niemeyer-Holstein

Event-Datum
Sonntag, den 08. Oktober 2017
Beginn: 11:30 Uhr
Event-Ort
Lüttenort,
17459 Koserow
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Förderverein Usedomer Musikfreunde e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 25,20 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Usedomer Musikfestival
JOHN DOWLAND: Lieder für Laute und Gesang

Zu Lebzeiten von William Shakespeare war John Dowland der berühmteste Komponist Englands. Er verzehrte sich nach Anerkennung durch seine Königin Elisabeth I., doch er bekam sie nicht. Stattdessen holte ihn König Christian IV. an seinen Hof nach Kopenhagen, wo einige von Dowlands beliebtesten Liedern entstanden. Frank Pschichholz ist nicht nur als Lautenist, sondern auch als Wissenschaftler ein Dowland-Experte, der über manche politische Affäre Bescheid weiß, in die der große Komponist der Spätrenaissance verstrickt war.

Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Koserow