Bild: Des Königs barocke Band - Trio EraBild: Des Königs barocke Band - Trio Era
Jetzt Tickets sichern und das Familienkonzert Des Königs barocke Band mit dem Trio Era  2023 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Vor 300 Jahren lebte einmal ein König, der schöne Musik über alles liebte. Er selbst spielte Cembalo. Doch nach einiger Zeit wurde ihm langweilig, weil er immer alleine spielen musste. Er fragte nach weiteren Musikern. Da kam jemand mit einer Posaune – ein tolles Instrument, so laut und prächtig! Das gefiel dem König schon sehr gut. Eine weitere Musikerin will auch mit dem König musizieren und kommt mit ihren zarten und lieblichen Flöten. Es entsteht ein musikalischer Wettstreit, bei dem auch das Publikum mitmachen darf. Für wen wird der König sich am Schluss wohl entscheiden … ? Erleben Sie das junge Trio ERA mit seinem bezaubernden Familienkonzert für große und kleine Besucher!

Trio ERA
Sophia Schambeck (Blockflöte)
Philippe Stier (Posaune)
Alexander von Heißen (Cembalo)
Musik von Johann Sebastian Bach, Girolamo Frescobaldi, Giovanni Martino Cesare,
Johann G. Albrechtsberger
Altersempfehlung ab 5 Jahren

Gefördert durch den Deutschen Musikwettbewerb, ein Projekt des Deutschen Musikrats.