Destroyer Tickets - Nürnberg, Z-Bau – Haus für Gegenwartskultur (Galerie)

Event-Datum
Dienstag, den 21. April 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Frankenstr. 200,
90461 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: GkF - Gesellschaft für kulturelle Freiräume mbH (Kontakt)

Einlass ab 16 Jahren nur mit gültigem Ausweisdokument.
Begleitung frei für Inhaber eines Behinderten-Ausweises B.
Ein entsprechender Nachweis ist am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.
Ticketpreise
ab 19,95 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Destroyer

Bild: Destroyer
Am 31. Januar wird HAVE WE MET auf Dead Oceans / Secretly / Cargo erscheinen. Das Album ist, wie der -Kanadier es ausdrückt, "auf so verrückte Weise zusammengekommen - alle zu gleichen Teilen Ecstasy und Terror.“ Ursprünglich als "Year 2000"-Album konzipiert, aber schnell wieder verworfen, stand Bejar schließlich ohne ein klares Konzept da. Also sagte er: „Scheiß drauf“ und ließ alles einfach laufen, während er zu Hause Brainstorming machte.

Ausgewählt aus vielen über Jahre abgespeicherten Skripte, die für Projekte „jenseits der Musik“ reserviert waren, und an seinem Küchentisch aufgenommen, erzählt HAVE WE MET von Dan Bejar aus der KAPUT-Ära, der Texte aus dem Stand zusammenfügt, während er auf seiner Couch liegt. Der daraus resultierende Gesangs-Sound existiert im süßen Spot zwischen zwei kollidierenden DESTROYER-Welten: Ein Hauch aus der Vergangenheit, ein schrillerer Bejar, beides gemixt mit einem entspannten, neuzeitlichen Crooning.

Live können wir aber wieder DESTROYER pur erwarten, nämlich die großartige 8-köpfige Destroyer-Bigband, in der auch dieses Mal die Trompete und das Saxophon nicht fehlen wird, mit Dan Bejar als Crooner an der Spitze.

Präsentiert von Rolling Stone, Bedroomdisco, MusikBlog, Eclat und ByteFM.