Bild: Die 3 von der Tankstelle - Schlossfestspiele Amöneburg 2016
Tickets für das Musical Die 3 von der Tankstelle im Rahmen der Schlossfestspiele Amöneburg 2016. Karten im Vorverkauf sichern.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Drei von der Tankstelle
(Ein Freund, ein guter Freund)

Die Musik-Komödie mit so ohrwurm-tauglichen Songs wie “Ein Freund, ein guter Freund…” war bereits in den 30er und 50er Jahren ein großer Leinwand-Erfolg. “Auf der Bühne wirkt das Ganze noch plastischer, authentischer und verrückter. Nicht zuletzt dank diverser überraschender Regie-Einfälle von Peter Radestock.

Drei Freunde, die sich schon aus dem Sandkasten kennen, wollen mit einer gemeinsamen Geschäftsidee ihre Schulden loswerden - damit sie sich die Miete für ihre gemeinsame Wohnung leisten können.
Dazu machen sie eine verlassene Tankstelle wieder flott. Beinahe zeitgleich verlieben sich die drei Freunde. Ohne zu wissen, dass es sich bei allen um die selbe Frau handelt. Schließlich entpuppt die sich auch noch als Tochter eines mächtigen Mineralöl-Händlers - böse Konkurrenz für die kleine aufstrebende Tanke…

Nach turbulenten Verwicklungen klärt sich schließlich alles auf. Und es gibt - natürlich - ein happy End.