Die Abenteuer des Victor Lustig *Premiere* Der Mann, der den Eiffelturm verkaufte - mit Oliver Rohrbeck und der Lauscherlounge Tickets - Berlin, ufaFabrik - Theatersaal

Event-Datum
Freitag, den 27. September 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Viktoriastraße 10-18,
12105 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für: Schüler, Studenten, Zivildienst- und FSJ-Leistende, Schwerbehinderte, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Rentner und Berlinpass Besitzer.
Ermäßigungsnachweis muss bitte an der Kasse vorgezeigt werden!

Rollstuhlplätze bzw. freie Begleitkarten bitte telefonisch unter 030 755 030 buchen.
Ticketpreise
ab 25,20 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Abenteuer des Victor Lustig - Oliver Rohrbeck und die Lauscherlounge
Oliver Rohrbeck und die Lauscherlounge präsentieren die Premiere ihres neuen Live-Hörspiels rund um einen der faszinierendsten Trickbetrüger des 20. Jahrhunderts: Victor Lustig. Besser bekannt als „Der Mann, der den Eiffelturm verkaufte.“

Inhalt:
Victor Lustigs Weg führt ihn von seinen Anfängen als Taschenspieler und Kleinbetrüger in den Spielsalons von Paris, auf die großen Liniendampfer des Atlantiks und schließlich bis nach New York. Dort lernt er seine Freundin und Mentorin Zoë kennen, die ihn in die höheren Geheimnisse der Hochstapelei einweiht. Und ebenfalls dort trifft er auf den Mann, der ihn sein ganzes Leben lang jagen wird, den FBI Agenten Frank O‘Neill. So gewappnet, kehrt er wieder nach Paris zurück um dort einen seiner größten Coups in die Tat umzusetzen: Den Verkauf des Eiffelturms.
Ein rasantes Abenteuer über die Wahrheit, das schnelle Geld und unbegrenzte Möglichkeiten. Eigens für die Lauscherlounge vom Autoren-Duo Johanna Steiner und Elmar Börger als Live-Hörspiel verfasst. Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschemacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne.

Besetzung:
- Oliver Rohrbeck - Synchronstimme von Ben Stiller und Stimme von Justus Jonas („Die drei ???“)
- Elmar Börger – Schauspieler und Hörspielinterpret
- Dirk Wilhelm – Musiker und Komponist
- Jörg Klinkenberg – Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen
u.v.m.

Autoren:
- Johanna Steiner (Jahrgang 1983) ist Autorin und Regisseurin von
Hörspielen und Live-Hörspielen. Für ihre Arbeiten wurde sie
bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
- Elmar Börger (Jahrgang 1982) ist Schauspieler und Sprecher. Nach seiner Schauspielausbildung in Berlin
war er an verschiedenen Theatern bundesweit engagiert. Zudem hat er als Sprecher an zahlreichen
Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt. Für die Lauscherlounge ist er nun erstmals auch als Autor
an einem Hörspiel beteiligt.

Über die Lauscherlounge:
Seit 2003 produziert die Lauscherlounge Hörspiele und Hörbücher. Bei bundesweiten Literaturlesungen und Live-Hörspielen bringt sie außerdem bekannte Schauspieler und Sprecher gemeinsam mit Geräuschemachern und Musikern auf die Bühne.

www.lauscherlounge.de