FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Die Aeronauten
Die Aeronauten Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Die Aeronauten im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Meine Damen und Herren, wer rockt in diesem Land noch so was? Tatsache ist: Was die Aeronauten in Sachen Leidenschaft, orchestraler Grösse, Unerschrockenheit und ungebrochener Lust in den vergangenen Jahren aufs Parkett gelegt haben, ohne Rücksicht auf Verluste, kann keine hiesige Kapelle in ähnlicher Weise stemmen. Und weil die ganze Aeros- Mannschaft auch in ihrem 23. Jahr unermüdlich auf Deck malocht, dürfen wir nun erneut unsere Weisswein-Tassen in die Luft halten und mit unserer Schaffhauser Lieblingskombo das frischgepresste Werk «Heinz» begiessen. Kapitän Olifr M. Guz Maurmann lässt sich im intergalaktischen Disco-Glimmer-Kostüm und in träfen Zeilen ein weiteres Mal über das aufregende Normale und die normalen Aufreger aus. Heisser Groove und schmissige Bläser begleiten die neuen Songs!

Auch die 3 Instrumentals sind innovativ und vervollständigen das 10. Album der Band aus Schaffhausen und Zürich. Die Aeronauten …unsere Schweizer Superhelden der schärfsten Pop-Soul-Punk-Melodien kommen in Deine Stadt. Grob geschätzt spielten Die Aeronauten mehr als 1008 Konzerte, veröffentlichten nachweisbar mindestens 10 Alben, inklusive Doppel-Album und Live-Album. Die Band ist also etwas wahnsinnig wenn es darum geht Platten zu veröffentlichen. Aber das macht nix, der Erfolg gibt ihnen Recht. Sind sie doch ohne Zweifel einer der allerbesten Live-Acts zwischen Helgoland und den Alpen, zwischen Moskau und Zermatt. Manche Leute meinen, auf den Platten der Aeronauten Einflüsse aus Rhythm and Blues, Soul, Ska, Rock'n'Roll, Bossa Nova und Stumpfpunk (?) zu hören. Doch die Aeronauten - ganz dem Schubladendenken zugeneigt - nennen es... Ach, egal, Die Aeronauten waren, sind und bleiben sympathisch und ehrlich, ihre Musik zeitlos gut und extrem tanzbar, das weiss so ziemlich jeder, der das Glück hatte eine ihrer wirklich leidenschaftlichen Konzertsausen mit zu machen.