Bild: Die Bestie Mensch - Figurentheater nach Émile Zola
Die Bestie Mensch Tickets für das Figurentheater nach Emile Zola. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Auch wenn man noch bessere Maschinen erfindet, wilde Tiere wird es immer geben."
 
Der Schriftsteller Émile Zola beschreibt in seiner aufrüttelnden, bildgewaltigen Sprache ein beklemmend aktuelles Phänomen: den Mangel an Empathie und die zunehmende soziale Kälte in der Gesellschaft.
 
Der Eisenbahner Roubaud, seine Frau Severine und deren Geliebter Jacques geraten bei ihrem verzweifelten Kampf um ein bisschen privates Glück und soziale Anerkennung in einen Strudel aus Leidenschaft, Eifersucht und Besessenheit. Damals wie heute stellt sich die Frage: Sind moralische Selbstverständlichkeiten wie Toleranz und Mitgefühl zu Fremdwörtern geworden?
 
Nach dem Erfolg mit „Mario und der Zauberer“, bedient sich das Ensemble erneut einer literarischen Vorlage, um mittels Schauspiel, Livemusik und Figurentheater ein packendes Bühnenerlebnis zu schaffen.