Bild: Die Bremer Stadtmusikanten - Breisach
Info & Tickets für Die Bremer Stadtmusikanten - Breisach. Alle Termine 2016 im Überblick. Jetzt Karten kaufen und Platz sichern! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Inhaltsangabe Die Bremer Stadtmusikanten
nach einem Märchen der Brüder Grimm

Bühnenfassung, Regie & Kostüme: Peter W. Hermanns
Musik & Songs: Sascha Bendiks

Esel, Hund, Katze und Hahn teilen ein Schicksal, sie werden als nutzlos aussortiert. Schlimmer noch, auf den Esel wartet der Metzger, dem Hahn droht der Kochtopf. Auch Hund und Katze soll es an den Kragen gehen. Etwas Besseres als den Tod ist überall zu finden, sagen sich die vier und das Quartett beschließt gemeinsam nach Bremen auszuwandern. Dort wollen sie eine beispiellose Musikkarriere starten. Aber in der neu gefundenen Gemeinschaft herrscht nicht eben eitler Sonnenschein, ganz im Gegenteil, es gibt viel Streitereien und Zank. Der Weg nach Bremen ist lang und voller Abenteuer. Kaum ist man der einen Gefahr entronnen, droht auch schon die nächste. Esel, Hund, Katze und Hahn müssen lernen, dass Zusammenhalt wichtig ist, denn Mut allein reicht nicht aus, um brenzlige Situationen zu überstehen. Werden sie Bremen je erreichen und haben die vier tatsächlich das Talent zu einer großen Karriere im Musikgeschäft?
Antworten auf diese Fragen erhalten Jung und Alt beim Besuch des neuen Theaterspektakels des Jungen Theaters der Breisacher Festspiele.