Die Bremer Stadtmusikanten - Peter Ensikat/Brüder Grimm Tickets - Bruchsal, Stadttheater (Großes Haus)

Event-Datum
Samstag, den 03. November 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Am Alten Schloß 24,
76646 Bruchsal
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Die Badische Landesbühne (Kontakt)

Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende, Helfer und Helferinnen im Freiwilligen Sozialen Jahr, ALG II-Empfänger und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises.
Ticketpreise
ab 9,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Bremer Stadtmusikanten - Badische Landesbühne
Der alte Esel schafft es kaum noch, die Kornsäcke zu tragen. Als der Bauer ihn schlägt, büxt er aus. Auch Hund und Katze sind alt und ihren Besitzern nur noch eine Last. Mit dem Hahn, der vor dem Suppentopf flieht, ist das Quartett komplett. Zusammen wollen sie nach Bremen ziehen, um dort als Band groß rauszukommen. Es wird dunkel, die vier begehren Unterschlupf in einem Haus im Wald. Als sie zusammen ein erstes Lied singen, suchen die Bewohner das Weite. Doch es sind Räuber und die lassen sich nicht einfach so davonjagen …


Die Bühnenbearbeitungen der Grimm’schen Märchen des Kabarettisten Peter Ensikat (1941-2013) sind legendär. Wir erzählen die Geschichte der tierischen Band mit Live-Musik.


Ab 6 Jahren/ab 1. Klasse