Bild: Die Comedian Harmonists -  Bad Gandersheimer Domfestspiele
Die Comedian Harmonists Tickets jetzt im Vorverkauf sicher. Karten für Die Comedian Harmonists live im Rahmen der 58. Bad Gandersheimer Domfestspiele 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Publikumsrenner der vergangenen Spielzeit ist zurück! „Die Comedian Harmonists“ verknüpft die Geschichte des berühmten Gesangsensembles mit zahlreichen ihrer Hits wie „Mein kleiner, grüner Kaktus“, „Veronika, der Lenz ist da“ oder „Ein Freund, ein guter Freund“.

Der Aufstieg der Comedian Harmonists im Deutschland der 1930er Jahre ist von Leidenschaft, Verzicht und Ehrgeiz geprägt: Fünf Sanger und ein Pianist schließen sich zusammen, um ihren einzigartigen Musikstil zu entwickeln. Monatelang proben sie unermüdlich und ohne Lohn, um ihre außergewöhnliche Mischung aus präzisem Gesang, Gefühl und unverwechselbarem Humor zu perfektionieren. Als sie sich schließlich an die Öffentlichkeit wagen, gelingt es ihnen, innerhalb kürzester Zeit das ganze Land zu verzaubern. Doch mit dem Aufstieg des Dritten Reiches beginnt auch der Zerfall der Gruppe, gelten doch nur drei der sechs Musiker als „Arier“ ....