Bild: Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Deutsche Kammerphilharmonie Bremen Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für die Konzerte des Orchesters live 2016/2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen ist eines der international führenden Orchester und begeistert mit einem einzigartigen Musizierstil. Künstlerischer Leiter ist seit 2004 der estnische Dirigent Paavo Järvi. Höhepunkte der seitherigen Zusammenarbeit waren ein Beethoven-Projekt, das weltweit von Publikum und Kritik als maßstabsetzend gefeiert wurde. Seit vielen Jahren pflegt das Orchester enge musikalische Freundschaften zu international renommierten Solisten und Dirigenten wie Christian Tetzlaff, Heinz Holliger, Viktoria Mullova, Hélène Grimaud, Janine Jansen, Martin Grubinger, Hilary Hahn, Heinrich Schiff, Trevor Pinnock und Sir Roger Norrington. 2009 wurden gleich drei CD-Produktionen mit sieben Echo Klassik ausgezeichnet. 2010 wurde die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen als erstes Orchester überhaupt für ihr editorisches Gesamtwerk von Bach bis Ruzicka mit der Ehrenurkunde des Preises der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.
 
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen ist Residenzorchester des Beethovenfestes Bonn und der Elbphilharmonie Konzerte Hamburg. Josep Pons ist Künstlerischer Leiter und Chefdirigent des Orquesta Nacional de España. Für seine herausragenden musikalischen Errungenschaften wurde er 1999 mit dem Nationalen Musikpreis des spanischen Kulturministeriums geehrt. Bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen war der spanische Dirigent, der mit seinen Gastdirigaten sehr wählerisch ist, bereits mehrfach zu Gast.