Bild: Die Distel
Tickets für das größte Ensemble-Kabarett Deutschlands im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die DISTEL – Neues Programm Die DISTEL ist das größte Ensemble-Kabarett Deutschlands. Längst legendär gilt das Kabarett heute deutschlandweit als erste Adresse für politische Satire.

Das größte Ensemble-Kabarett Deutschland live


Die Nähe zu Reichstag und Kanzleramt begreift die DISTEL als Anreiz, der scharfe „Stachel am Regierungssitz“ zu sein. War die DISTEL zu DDR-Zeiten nie ein braves Mauerblümchen, so ging sie auch während des Umbruchs wagemutig und widerborstig „Mit dem Kopf durch die Wende“. Seit August 1991 ist die DISTEL ein privates Theater und kann daher völlig kompromisslos mit ebenso bissigem wie feinsinnigem Witz alle Fragwürdigkeiten der gegenwärtigen "Bombenstimmung" und des "Diesseits von Gut und Böse" bloßlegen.